29.09.2013

 - 1994 Aufrufe

75 Jahre Stadt Emsdetten


75 Jahre Stadt Emsdetten. Das wurde dieses Wochenende groß gefeiert.
Nach dem Festumzug am Freitag ging es am Samstag auf gleich drei Bühnen spektakulär zur Sache.
Auf der Frauenstraße spielte unter anderem "Randale" - Rock-Musik für Kinder.
Auf der VR-Bank Bühne "Am Brink" gab es gleichzeitig eine Dance-Show von Young & Old zu sehen.
Die Hightlights waren dann am Abend auf der Sparkassen-Jubiläumsbühne am Rathausplatz die Band ABBA Fever, die die größten Hits der schwedischen Band spielten.
Gleichzeitig spielte "Bounce" - die meistgebuchte "Bon Jovi"- Tribute Band in Deutschland.
Auf der Frauenstraße spielten die Emsdettener Rock-Pioniere "Fana & Co".
Die Gruppe "Still Collins" war dann am Samstagabend das Schlusshightlight auf dem Rathausplatz.
Am Sonntag ging es dann bunt weiter. Die Sesamstraße feiert 40 Jahre und führte auf der Jubiläumsbühne ihre Geburtstagshow auf. Ein Hightlight vor allem für die kleinen Zuschauer.
Ein Hollandmarkt und der verkaufsoffene Sonntag lockten viele in die Innenstadt.
Auf der VR-Bank Bühne gaben derweil Willi & Bertha die Stimmung an.

Tags:

40, 75, and, band, bank, bertha, bon, bounce, co, collins, emsdetten, fana, festumzug, geburtstag, hightlight, holland, jahre, jovi, jubiläum, kinder, markt, musik, old, randale, rathaus, samstag, sesamstraße, sonntag, still, stimmung, vr, willi, young